Herzlich Willkommen

Im Namen der Jungen Union Donauwörth darf ich dich auf unserer Homepage begrüßen. Wir sind junge, engagierte Menschen mit Interesse an politischen Prozessen und gesellschaftlichen Fragestellungen, egal ob diese global ausgerichtet sind, oder unsere Heimat in Nordschwabens freundlicher Mitte bertreffen. Zum Austausch und der gemeinsamen Erörterung treffen wir uns regelmäßig in gemütlicher Atmosphäre und freuen uns dabei immer, neue Gesichter begrüßen zu können. Vielleicht auch bald dich?
Über die reine politische Diskussion hinaus wollen wir aber auch Verantwortung übernehmen und unsere Heimat aktiv mitgestalten. Dabei vertreten wir eine moderne und zukunftsorientierte Politik und wollen eine starke Stimme der jungen Menschen und Familien in unserer Stadt sein. Dafür sind wir entgegen dem aktuellen gesellschaftlichen Trend bereit, uns in unserer Freizeit zu engagieren.
Hast auch Du Interesse mitzumachen und mitzuentscheiden?
Wir würden uns freuen, Dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße,

Dein
Vorsitzender JU Donauwörth

Stolze Gastgeber

am Sonntag, 20 November 2016.

Landesausschuss tagt in Donauwörth

Stolze Gastgeber

Gestern tagte der Landesausschuss der JU Bayern ausnahmsweise nicht im Franz-Josef-Strauß-Haus in München, sondern im Posthotel Traube in Donauwörth. Mit der Verlegung der Sitzung in die Große Kreisstadt hat die Landesleitung gezeigt, wie sehr sie die Arbeit unseres Ortsvereines schätzt. Ortsvorsitzender Stephan Geist und stellvertretender Kreisvorsitzender Joachim Fackler konnten unter den Ausschussmitgliedern neben dem Landesvorsitzenden MdL Hans Reichhart auch die beiden Bundestagsabgeordneten Katrin Albsteiger (stellvertretende Bundesvorsitzende) und Tobias Zech begrüßen. Die Sitzung selbst war geprägt von angeregten Diskussionen und guten Unterhaltungen.
Wir sind stolz, den Landesausschuss beheimatet haben zu dürfen!

Vielfältige Themen Donauwörths

am Samstag, 12 November 2016.

Stadtrat Schädle berichtet über die Stadtpolitik

Vielfältige Themen Donauwörths

Wie jeden Monat traf sich die JU Donauwörth auch am zweiten Freitag im November zum traditionellen Stammtisch. Neben Diskussionen rund um aktuelle politische Themen, die natürlich besonders durch den Ausgang der Präsidentschaftswahlen in den USA nur wenige Tage zuvor geprägt waren, ging es diesmal insbesondere um die vielfältigen Themen der Stadtpolitik Donauwörths. JU-Ortsvorsitzender Stephan Geist begrüßte seinen Vorgänger Jonathan Schädle, welcher als amtierender Stadtrat der Großen Kreisstadt einiges zu berichten hatte.

Bürgersprechstunde mit der JU

am Montag, 04 Juli 2016.

Geist und Schädle kümmern sich um Anliegen

Bürgersprechstunde mit der JU

Bürger, die Fragen, Anregungen oder auch Beschwerden zur aktuellen Stadtpolitik hatten, hatten heute von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr die Gelegenheit, diese bei der Bürgersprechstunde unseres Stadtratsmitgliedes Jonathan Schädle, sowie unseres Ortsvorsitzenden Stephan Geist vorzubringen. Zwei Stunden lang nahmen sich die beiden JU-Mitglieder den Sorgen und Nöten der erschienenen Donauwörther an und konnten in vielen Fällen konkrete Lösungswege aufzeigen, in jedem Fall aber die Weiterleitung der Sachverhalte an die zuständigen städtischen Stellen zusichern.
Die gemütliche Atmosphäre der CSU-Geschäftsstelle in der Donauwörther Pflegstraße bildete dabei den passenden Rahmen, um Bürgernähe und Leistungsbereitschaft der beiden politischen Jungstars zu erleben.

Stadtentwicklung im Blick

am Montag, 09 Mai 2016.

JU diskutiert "Neue Mitte Parkstadt"

Stadtentwicklung im Blick

Die Junge Union Donauwörth hat bei der letzten Mitgliederversammlung unter Leitung des Ortsvorsitzenden Stephan Geist die Stadtentwicklung vor allem mit Blick auf die "Neue Parkstadt-Mitte" diskutiert.

<<  1 [23 4 5 6  >>