Herzlich Willkommen

Im Namen der Jungen Union Donauwörth darf ich dich auf unserer Homepage begrüßen. Wir sind junge, engagierte Menschen mit Interesse an politischen Prozessen und gesellschaftlichen Fragestellungen, egal ob diese global ausgerichtet sind, oder unsere Heimat in Nordschwabens freundlicher Mitte bertreffen. Zum Austausch und der gemeinsamen Erörterung treffen wir uns regelmäßig in gemütlicher Atmosphäre und freuen uns dabei immer, neue Gesichter begrüßen zu können. Vielleicht auch bald dich?
Über die reine politische Diskussion hinaus wollen wir aber auch Verantwortung übernehmen und unsere Heimat aktiv mitgestalten. Dabei vertreten wir eine moderne und zukunftsorientierte Politik und wollen eine starke Stimme der jungen Menschen und Familien in unserer Stadt sein. Dafür sind wir entgegen dem aktuellen gesellschaftlichen Trend bereit, uns in unserer Freizeit zu engagieren.
Hast auch Du Interesse mitzumachen und mitzuentscheiden?
Wir würden uns freuen, Dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße,

Dein
Vorsitzender JU Donauwörth

Im Gespräch mit Erwin Huber

am Sonntag, 20 Dezember 2015.

70-jähriges Jubiläum der CSU

Im Gespräch mit Erwin Huber

Ob die Gründungsväter des CSU-Ortsverbandes Donauwörth in den Tagen des Dezembers 1945, als sie ihn aus der Taufe hoben, geahnt haben, welche Gestaltungsmacht dieser Partei über 70 Jahre hinweg in Bayern und ihrer Stadt an der Donau gegeben werde, bleibt in der Rückschau offen. Fakt aber bleibt, dass sie zukunftweisend handelten und so feierte der OV am 3. Dezember das Jubiläum seiner Gründung mit einem würdigen Empfang im Münsterpfarrsaal.

Stadtjugendpflegerin kennengelernt

am Freitag, 18 Dezember 2015.

Daniela Benkert besucht JU

Stadtjugendpflegerin kennengelernt

Die Ansprechpartnerin für alle Aktivitäten von und für Jugendliche in der großen Kreisstadt Donauwörth, Daniela Benkert, folgte der Einladung der Jungen Union Donauwörth und nahm am 13. November am Stammtisch im Posthotel Traube teil. Die Stadtjugendpflegerin stellte dabei ihre Arbeit ausgiebig vor und beantwortete die Fragen der interessierten JU-Mitglieder.

JU-Deutschlandtag

am Donnerstag, 10 Dezember 2015.

Joachim Fackler in Coburg dabei

JU-Deutschlandtag

Der JU-Sonderparteitag der JU Deutschland fand dieses Mal unter Beteiligung des Stellvertretenden Vorsitzenden des JU Ortsverbands Donauwörth, Joachim Fackler, in Coburg statt. Ein ganzes Wochenende wurde debattiert über Bundesthemen, wie die Flüchtlingsdebatte oder den Bundeswehreinsatz der Deutschen Luftwaffe im syrischen Bürgerkrieg. Danach fand der Empfang durch Herrn CSU-Innenstaatsminister Joachim Herrmann auf dem Schlosshof statt, bevor ausgelassen der Delegiertenabend begangen wurde.

JU vor Ort

am Donnerstag, 10 Dezember 2015.

CSU Nachwuchs besucht Asylbewerbertreff

JU vor Ort

Die Junge Union (JU) Donau-Ries unter Führung des Kreisvorsitzenden und Kreisrats Franz Ost jun. hat den Asylbewerbertreff in Asbach-Bäumenheim besucht. Angesichts der beherrschenden Präsenz der Asylthematik in der überregionalen Presse in den vergangenen Monaten entschloss die JU-Kreisvorstandschaft, sich konkret vor Ort ein Bild von der Situation zu machen.

<<  1 2 [34 5 6 7  >>