Herzlich Willkommen

Im Namen der Jungen Union Donauwörth darf ich dich auf unserer Homepage begrüßen. Wir sind junge, engagierte Menschen mit Interesse an politischen Prozessen und gesellschaftlichen Fragestellungen, egal ob diese global ausgerichtet sind, oder unsere Heimat in Nordschwabens freundlicher Mitte bertreffen. Zum Austausch und der gemeinsamen Erörterung treffen wir uns regelmäßig in gemütlicher Atmosphäre und freuen uns dabei immer, neue Gesichter begrüßen zu können. Vielleicht auch bald dich?
Über die reine politische Diskussion hinaus wollen wir aber auch Verantwortung übernehmen und unsere Heimat aktiv mitgestalten. Dabei vertreten wir eine moderne und zukunftsorientierte Politik und wollen eine starke Stimme der jungen Menschen und Familien in unserer Stadt sein. Dafür sind wir entgegen dem aktuellen gesellschaftlichen Trend bereit, uns in unserer Freizeit zu engagieren.
Hast auch Du Interesse mitzumachen und mitzuentscheiden?
Wir würden uns freuen, Dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße,

Dein
Vorsitzender JU Donauwörth

Landesversammlung der Jungen Union Bayern in Veitshöchheim

am Sonntag, 25 Oktober 2015.

Landesversammlung der Jungen Union Bayern in Veitshöchheim

Der Landesparteitag der Jungen Union (JU) Bayern in Würzburg/Veitshöchheim stand ganz im Zeichen der Asylproblematik. Bevor allerdings die Delegierten mit den CSU-Rednern inhaltliche Themen diskutierten, standen die turnungsgemäßen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Alter und neuer Landesvorsitzender der Jungen Union Bayern ist MdL Dr. Hans Reichhart (Landkreis Günzburg).

Hochmotiviert auf Schnitzeljagd

am Dienstag, 04 August 2015.

JU veranstaltet Stadtrally beim Ferienprogramm

Hochmotiviert auf Schnitzeljagd

Auch dieses Jahr hat sich die Junge Union wieder am Ferienprogramm der Stadt Donauwörth beteiligt und eine spannende Stadtrally für Kinder zwischen acht und elf Jahren durchgeführt. Bei schönstem Sommerwetter gingen dabei 19 Kinder in vier Gruppen an den Start, um durch kniffelige Rätsel die richtige Route quer durch die große Kreisstadt zu finden.

Die Lösung der Energiefrage?

am Samstag, 01 August 2015.

JU besucht Biogasanlage Kleinle in Auchsesheim

Die Lösung der Energiefrage?

Es hört sich an, als hätte man den Heiligen Gral der Energiewende gefunden: Eine Möglichkeit, Energie regenerativ herzustellen und dabei unabhängig von äußeren Bedingungen wie Sonne oder Wind zu sein, so dass man auf Schwankungen im Stromnetz flexibel reagieren kann. Doch was nach ferner Zukunftsmusik klingt, konnten interessierte Mitglieder der Jungen Union Donauwörth unlängst in der Realität besichtigen: Die Biogasanlage der Familie Kleinle in Auchsesheim.

Den Alltag eines Abgeordneten erleben

am Freitag, 31 Juli 2015.

JU-Mitglied bei „Jugend und Parlament“

Den Alltag eines  Abgeordneten erleben

Wie werden Gesetze verabschiedet?
Wie arbeiten Politiker in den Ausschüssen?
Wie ist der Alltag eines Bundestagsabgeordneten gestaltet?
Auf diese und viele weiteren Fragen rund um das Leben im Regierungsviertel in Berlin durfte unser Mitglied Antonia Stengel im Rahmen des Planspiels „Jugend und Parlament“ Antworten finden.

<<  1 2 3 [45 6 7 8  >>