Herzlich Willkommen

Im Namen der Jungen Union Donauwörth darf ich dich auf unserer Homepage begrüßen. Wir sind junge, engagierte Menschen mit Interesse an politischen Prozessen und gesellschaftlichen Fragestellungen, egal ob diese global ausgerichtet sind, oder unsere Heimat in Nordschwabens freundlicher Mitte bertreffen. Zum Austausch und der gemeinsamen Erörterung treffen wir uns regelmäßig in gemütlicher Atmosphäre und freuen uns dabei immer, neue Gesichter begrüßen zu können. Vielleicht auch bald dich?
Über die reine politische Diskussion hinaus wollen wir aber auch Verantwortung übernehmen und unsere Heimat aktiv mitgestalten. Dabei vertreten wir eine moderne und zukunftsorientierte Politik und wollen eine starke Stimme der jungen Menschen und Familien in unserer Stadt sein. Dafür sind wir entgegen dem aktuellen gesellschaftlichen Trend bereit, uns in unserer Freizeit zu engagieren.
Hast auch Du Interesse mitzumachen und mitzuentscheiden?
Wir würden uns freuen, Dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße,

Dein
Vorsitzender JU Donauwörth

JU bei Junger Alpenregion

am Mittwoch, 09 Dezember 2015.

Besuch von MdEP Manfred Weber

JU bei Junger Alpenregion

Der stellvertretende Bezirksvorsitzende der JU Schwaben Joachim Fackler (JU Donauwörth) besuchte den überregionalen Zusammenschluss junger politischer Vereinigungen, die Junge Alpenregion in Bad Reichenhall. Vertreten waren nicht nur die JU-Bezirksverbände Schwaben, Oberbayern und Niederbayern, sondern auch Vertreter aus Österreich, Liechtenstein, Südtirol, Ungarn oder der Schweiz. Ziel der Vereinigung ist der Austausch und die Bildung von Netzwerken in der Alpenregion.

JU Schwaben informiert sich bei der IHK

am Mittwoch, 28 Oktober 2015.

JU Schwaben informiert sich bei der IHK

Der Stellvertretende Bezirksvorsitzende der Jungen Union Schwaben, Joachim Fackler (JU Donauwörth), hat sich im Rahmen des Arbeitskreises Wirtschaft und Finanzen in einem interessanten Gespräch bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Schwaben über den Wirtschaftsstandort Schwaben informiert. Vertreter der IHK war der Stellvertretende Hauptgeschäftsführer der IHK Schwaben, Dr. Peter Lintner, der gleich zu Beginn feststellte, dass es sich beim Regierungsbezirk Schwaben mit seinem Regierungssitz Augsburg wirtschaftlich betrachtet um eine Einheit handle.

Landesversammlung der Jungen Union Bayern in Veitshöchheim

am Sonntag, 25 Oktober 2015.

Landesversammlung der Jungen Union Bayern in Veitshöchheim

Der Landesparteitag der Jungen Union (JU) Bayern in Würzburg/Veitshöchheim stand ganz im Zeichen der Asylproblematik. Bevor allerdings die Delegierten mit den CSU-Rednern inhaltliche Themen diskutierten, standen die turnungsgemäßen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Alter und neuer Landesvorsitzender der Jungen Union Bayern ist MdL Dr. Hans Reichhart (Landkreis Günzburg).

Hochmotiviert auf Schnitzeljagd

am Dienstag, 04 August 2015.

JU veranstaltet Stadtrally beim Ferienprogramm

Hochmotiviert auf Schnitzeljagd

Auch dieses Jahr hat sich die Junge Union wieder am Ferienprogramm der Stadt Donauwörth beteiligt und eine spannende Stadtrally für Kinder zwischen acht und elf Jahren durchgeführt. Bei schönstem Sommerwetter gingen dabei 19 Kinder in vier Gruppen an den Start, um durch kniffelige Rätsel die richtige Route quer durch die große Kreisstadt zu finden.

<<  1 2 3 [45 6 7 8  >>