Herzlich Willkommen

Im Namen der Jungen Union Donauwörth darf ich dich auf unserer Homepage begrüßen. Wir sind junge, engagierte Menschen mit Interesse an politischen Prozessen und gesellschaftlichen Fragestellungen, egal ob diese global ausgerichtet sind, oder unsere Heimat in Nordschwabens freundlicher Mitte bertreffen. Zum Austausch und der gemeinsamen Erörterung treffen wir uns regelmäßig in gemütlicher Atmosphäre und freuen uns dabei immer, neue Gesichter begrüßen zu können. Vielleicht auch bald dich?
Über die reine politische Diskussion hinaus wollen wir aber auch Verantwortung übernehmen und unsere Heimat aktiv mitgestalten. Dabei vertreten wir eine moderne und zukunftsorientierte Politik und wollen eine starke Stimme der jungen Menschen und Familien in unserer Stadt sein. Dafür sind wir entgegen dem aktuellen gesellschaftlichen Trend bereit, uns in unserer Freizeit zu engagieren.
Hast auch Du Interesse mitzumachen und mitzuentscheiden?
Wir würden uns freuen, Dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße,

Dein
Vorsitzender JU Donauwörth

Joachim Fackler jetzt stellvertretender JU-Bezirksvorsitzender

am Freitag, 03 Juli 2015.

Donauwörther an Spitze der JU Schwaben

Joachim Fackler jetzt stellvertretender JU-Bezirksvorsitzender

Bei den turnusgemäßen Vorstandswahlen des JU Bezirksverbandes Schwaben in Kaufbeuren wurde unser Mitglied Joachim Fackler zum Stellvertreter des aus dem Allgäu stammenden JU-Bezirksvorsitzenden Tobias Paitner (Immenstadt) gewählt.

Auf Du und Du mit Markus Söder

am Sonntag, 28 Juni 2015.

Staatsminister zu Besuch in Donauwörth

Auf Du und Du mit Markus Söder

Anlässlich des 125jährigen Jubiläums des Schützenvereins „Adler“ im Donauwörther Stadtteil Berg gelang es dem Schirmherren der dazu ausgetragenen Feierlichkeiten, MdL Wolfgang Fackler, einen hochkarätigen Gastredner für den traditionell bei derlei Veranstaltungen stattfindenden, politischen Abend im Festzelt zu organisieren: den Bayerischen Finanz- und Heimatminister Dr. Markus Söder. Bereits im Vorfeld unterstützte die Junge Union Fackler und den Schützenverein dabei, das Ereignis vorzubereiten, insbesondere durch Vorbereiten und Aufstellen von Werbeplakaten.

Donauwörths kulturelle Vielfalt erfahren

am Samstag, 16 Mai 2015.

JU besucht türkische Kulturtage

Donauwörths kulturelle Vielfalt erfahren

Die türkische Kulturgemeinde Donauwörth veranstaltet jedes Jahr ein fröhliches Sommerfest für ihre eigenen Angehörigen, wie auch für alle anderen interessierten Mitbürger. Einige Mitglieder der JU Donauwörth besuchten die diesjährigen türkischen Kulturtage am 16. Mai und erlebten dabei nicht nur kulinarisch viel Neues und Wissenswertes.

Besuch im Bayerischen Landtag

am Freitag, 15 Mai 2015.

Besuch im Bayerischen Landtag

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Wolfgang Fackler konnten einige unserer Mitglieder zusammen mit JU’lern aus Riedlingen das Zentrum der bayerischen Politik, das Maximilianeum in München besuchen. Nach einer Einführung in Geschichte und Aufbau des Hauses gelangten die Gäste auch ins Kernstück des Baus: den Sitzungssaal des bayerischen Landtags, wo sie auch von MdL Fackler begrüßt und in sein Wirken vor Ort eingeführt wurden.

<<  1 2 3 4 [56 7 8 9  >>