Herzlich Willkommen

Im Namen der Jungen Union Donauwörth darf ich dich auf unserer Homepage begrüßen. Wir sind junge, engagierte Menschen mit Interesse an politischen Prozessen und gesellschaftlichen Fragestellungen, egal ob diese global ausgerichtet sind, oder unsere Heimat in Nordschwabens freundlicher Mitte bertreffen. Zum Austausch und der gemeinsamen Erörterung treffen wir uns regelmäßig in gemütlicher Atmosphäre und freuen uns dabei immer, neue Gesichter begrüßen zu können. Vielleicht auch bald dich?
Über die reine politische Diskussion hinaus wollen wir aber auch Verantwortung übernehmen und unsere Heimat aktiv mitgestalten. Dabei vertreten wir eine moderne und zukunftsorientierte Politik und wollen eine starke Stimme der jungen Menschen und Familien in unserer Stadt sein. Dafür sind wir entgegen dem aktuellen gesellschaftlichen Trend bereit, uns in unserer Freizeit zu engagieren.
Hast auch Du Interesse mitzumachen und mitzuentscheiden?
Wir würden uns freuen, Dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße,

Dein
Vorsitzender JU Donauwörth

Asylverfahren und Zuwanderung in Deutschland

am Donnerstag, 07 Mai 2015.

JU Donauwörth informiert sich in Mündling

Asylverfahren und Zuwanderung in Deutschland
Am Abend des 06. Mai sprach auf einer sehr interessanten Veranstaltung des CSU-Ortsverbandes Harburg der Präsident des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge, Dr. Manfred Schmidt, in Mündling zu dem Thema "Asylverfahren und Zuwanderung in Deutschland". Herr Schmidt stellte in seinem Vortrag nicht nur aktuelle Zahlen und Prognosen über zukünftige Herausforderungen dar, sondern stand in der anschließenden Diskussionsrunde allen Zuhörern für Fragen und einen dezidierten Meinungsaustausch zur Verfügung. Auch eine Abordnung von uns war dabei und konnte sich tiefgehend informieren und bei der Diskussion mitwirken.

Führungswechsel bei der Jungen Union Donauwörth

am Freitag, 13 März 2015.

Stephan Geist neuer Vorsitzender

Führungswechsel bei der Jungen Union Donauwörth

Nach sechs Jahren Ortsvorsitz gab es bei der Jungen Union Donauwörth einen Führungswechsel. Nachdem Stadtrat Jonathan Schädle (Auchsesheim) nicht mehr für den Posten des JU-Ortsvorsitzenden kandidiert hatte, wurde Stephan Geist (Zusum) bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen einstimmig zu dessen Nachfolger gewählt.

Ideen für das Kasernengelände

am Freitag, 12 Dezember 2014.

Junge Union diskutiert Zukunftsthema

Ideen für das Kasernengelände

„Die Konversion des Kasernengeländes in der Parkstadt ist das Donauwörther Zukunftsprojekt schlechthin“ machte Jonathan Schädle, Vorsitzender der Jungen Union Donauwörth, gleich zu Beginn des monatlichen JU- Stammtischs klar. Aus diesem Grund hatte der CSU-Nachwuchs den Stadtrat Johann Obermaier, der auch Mitglied im Konversionsausschuss ist, in die Traube eingeladen.

Junge Union informiert sich über Asylbewerber vor Ort

am Mittwoch, 10 Dezember 2014.

Junge Union informiert sich über Asylbewerber vor Ort

Insgesamt 700 Flüchtlinge halten sich derzeit im Landkreis Donau-Ries in zentralen und dezentralen Einrichtungen auf. Rund 80 von ihnen sind dabei in Unterkünften in der Stadt Wemding untergebracht. Unter dem Motto „Wir mit Euch“ organisierte sich in Wemding eine Bürgerinitiative zur Unterstützung der Ankommenden; die Junge Union Donau-Ries traf sich im Rahmen eines politischen Abends zum Gespräch mit den Organisatoren der Initiative.

<<  1 2 3 4 5 [67 8 9 10  >>