Herzlich Willkommen

Im Namen der Jungen Union Donauwörth darf ich dich auf unserer Homepage begrüßen. Wir sind junge, engagierte Menschen mit Interesse an politischen Prozessen und gesellschaftlichen Fragestellungen, egal ob diese global ausgerichtet sind, oder unsere Heimat in Nordschwabens freundlicher Mitte bertreffen. Zum Austausch und der gemeinsamen Erörterung treffen wir uns regelmäßig in gemütlicher Atmosphäre und freuen uns dabei immer, neue Gesichter begrüßen zu können. Vielleicht auch bald dich?
Über die reine politische Diskussion hinaus wollen wir aber auch Verantwortung übernehmen und unsere Heimat aktiv mitgestalten. Dabei vertreten wir eine moderne und zukunftsorientierte Politik und wollen eine starke Stimme der jungen Menschen und Familien in unserer Stadt sein. Dafür sind wir entgegen dem aktuellen gesellschaftlichen Trend bereit, uns in unserer Freizeit zu engagieren.
Hast auch Du Interesse mitzumachen und mitzuentscheiden?
Wir würden uns freuen, Dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße,

Dein
Vorsitzender JU Donauwörth

Donauwörths kulturelle Vielfalt erfahren

am Samstag, 16 Mai 2015.

JU besucht türkische Kulturtage

Donauwörths kulturelle Vielfalt erfahren

Die türkische Kulturgemeinde Donauwörth veranstaltet jedes Jahr ein fröhliches Sommerfest für ihre eigenen Angehörigen, wie auch für alle anderen interessierten Mitbürger. Einige Mitglieder der JU Donauwörth besuchten die diesjährigen türkischen Kulturtage am 16. Mai und erlebten dabei nicht nur kulinarisch viel Neues und Wissenswertes.

Besuch im Bayerischen Landtag

am Freitag, 15 Mai 2015.

Besuch im Bayerischen Landtag

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Wolfgang Fackler konnten einige unserer Mitglieder zusammen mit JU’lern aus Riedlingen das Zentrum der bayerischen Politik, das Maximilianeum in München besuchen. Nach einer Einführung in Geschichte und Aufbau des Hauses gelangten die Gäste auch ins Kernstück des Baus: den Sitzungssaal des bayerischen Landtags, wo sie auch von MdL Fackler begrüßt und in sein Wirken vor Ort eingeführt wurden.

Asylverfahren und Zuwanderung in Deutschland

am Donnerstag, 07 Mai 2015.

JU Donauwörth informiert sich in Mündling

Asylverfahren und Zuwanderung in Deutschland
Am Abend des 06. Mai sprach auf einer sehr interessanten Veranstaltung des CSU-Ortsverbandes Harburg der Präsident des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge, Dr. Manfred Schmidt, in Mündling zu dem Thema "Asylverfahren und Zuwanderung in Deutschland". Herr Schmidt stellte in seinem Vortrag nicht nur aktuelle Zahlen und Prognosen über zukünftige Herausforderungen dar, sondern stand in der anschließenden Diskussionsrunde allen Zuhörern für Fragen und einen dezidierten Meinungsaustausch zur Verfügung. Auch eine Abordnung von uns war dabei und konnte sich tiefgehend informieren und bei der Diskussion mitwirken.

Führungswechsel bei der Jungen Union Donauwörth

am Freitag, 13 März 2015.

Stephan Geist neuer Vorsitzender

Führungswechsel bei der Jungen Union Donauwörth

Nach sechs Jahren Ortsvorsitz gab es bei der Jungen Union Donauwörth einen Führungswechsel. Nachdem Stadtrat Jonathan Schädle (Auchsesheim) nicht mehr für den Posten des JU-Ortsvorsitzenden kandidiert hatte, wurde Stephan Geist (Zusum) bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen einstimmig zu dessen Nachfolger gewählt.

<<  1 2 3 4 5 [67 8 9 10  >>