Herzlich Willkommen

Im Namen der Jungen Union Donauwörth darf ich dich auf unserer Homepage begrüßen. Wir sind junge, engagierte Menschen mit Interesse an politischen Prozessen und gesellschaftlichen Fragestellungen, egal ob diese global ausgerichtet sind, oder unsere Heimat in Nordschwabens freundlicher Mitte bertreffen. Zum Austausch und der gemeinsamen Erörterung treffen wir uns regelmäßig in gemütlicher Atmosphäre und freuen uns dabei immer, neue Gesichter begrüßen zu können. Vielleicht auch bald dich?
Über die reine politische Diskussion hinaus wollen wir aber auch Verantwortung übernehmen und unsere Heimat aktiv mitgestalten. Dabei vertreten wir eine moderne und zukunftsorientierte Politik und wollen eine starke Stimme der jungen Menschen und Familien in unserer Stadt sein. Dafür sind wir entgegen dem aktuellen gesellschaftlichen Trend bereit, uns in unserer Freizeit zu engagieren.
Hast auch Du Interesse mitzumachen und mitzuentscheiden?
Wir würden uns freuen, Dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße,

Dein
Vorsitzender JU Donauwörth

Junge Union regt flexible Lärmschutzzeiten zur Fußball-Weltmeisterschaft an

am Samstag, 07 Juni 2014.

Junge Union regt flexible Lärmschutzzeiten zur Fußball-Weltmeisterschaft an

Spätestens seit der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland zählt die Übertragung von Fußballspielen auch unter freiem Himmel zu den Höhepunkten in Donauwörth. Bei der diesjährigen WM in Brasilien vom 12. Juni bis 13. Juli können jedoch aufgrund der Zeitverschiebung Probleme auftreten.

Die CID bereichert die Große Kreisstadt Donauwörth

am Sonntag, 13 April 2014.

Vorsitzender Felix Späth zu Gast bei der Jungen Union Donauwörth

Die CID bereichert die Große Kreisstadt Donauwörth

Einen besonderen Abend erlebten die Mitglieder der Jungen Union Donauwörth unter Führung ihres Ortsvorsitzenden und neugewählten Stadtrats Jonathan Schädle (Auchsesheim) bei ihrem monatlichen Stammtisch in der „Traube“. Felix Späth, seines Zeichens geschäftsführender Vorsitzender der City-Initiative Donauwörth e. V., informierte die Zuhörer in einer lebhaften Diskussion über den Aufbau und Ziele der ortsansässigen Organisation.

Starkes Ergebnis für die JU

am Montag, 17 März 2014.

Junge CSU bei den Kommunalwahlen erfolgreich

Starkes Ergebnis für die JU

Bei den Wahlen zum Donauwörther Stadtrat konnten die JU'ler ein starkes Ergebnis erzielen. Insgesamt steuern die sechs jungen Kandidaten 9692 Stimmen zur Liste der CSU bei. Einen besonderen Erfolg stellt die Wahl des JU Vorsitzenden Jonathan Schädle in den Stadtrat dar.

Plakate Flyer und Veranstaltungen

am Sonntag, 09 März 2014.

Die JU mitten im Wahlkampf

Plakate Flyer und Veranstaltungen

Zehn Wahlversammlungen in den Stadtteilen, zwei Stadtkuriere, sechs Info-Stände unzählige Flyer und Plakate; über mangelnde Auslastung konnten sich die JU'ler in diesem Kommunalwahlkampf wahrlich nicht beklagen.

<<  2 3 4 5 6 [78 9 10  >>