Herzlich Willkommen

Im Namen der Jungen Union Donauwörth darf ich dich auf unserer Homepage begrüßen. Wir sind junge, engagierte Menschen mit Interesse an politischen Prozessen und gesellschaftlichen Fragestellungen, egal ob diese global ausgerichtet sind, oder unsere Heimat in Nordschwabens freundlicher Mitte bertreffen. Zum Austausch und der gemeinsamen Erörterung treffen wir uns regelmäßig in gemütlicher Atmosphäre und freuen uns dabei immer, neue Gesichter begrüßen zu können. Vielleicht auch bald dich?
Über die reine politische Diskussion hinaus wollen wir aber auch Verantwortung übernehmen und unsere Heimat aktiv mitgestalten. Dabei vertreten wir eine moderne und zukunftsorientierte Politik und wollen eine starke Stimme der jungen Menschen und Familien in unserer Stadt sein. Dafür sind wir entgegen dem aktuellen gesellschaftlichen Trend bereit, uns in unserer Freizeit zu engagieren.
Hast auch Du Interesse mitzumachen und mitzuentscheiden?
Wir würden uns freuen, Dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße,

Dein
Vorsitzender JU Donauwörth

Ferienprogramm mit der JU

am Donnerstag, 01 August 2013.

Donauwörther Kinder lernen spielend ihre Heimatstadt kennen

Ferienprogramm mit der JU

Viel Interessantes und Wissenswertes über ihre Heimatstadt haben auch dieses Jahr wieder die Jungen und Mädchen aus Donauwörth erfahren, die am Ferienprogramm der Jungen Union teilgenommen haben. Im Rahmen der lustigen Schnitzeljagd machten sich die 14 Kinder in zwei Gruppen bei äußerst sonnigem Wetter auf die mit Rätseln versehene Route. Am meisten Punkte hatte am Ende knapp die Gruppe "Donauwörth Kenner" gesammelt und wurde mit bunten Preisen belohnt. Aber natürlich gingen auch die übrigen Teilnehmer nicht leer aus, so dass der Vormittag für alle freudig und zufrieden zu Ende ging.

Junge Union Donauwörth auf Kulturreise in Abensberg

am Mittwoch, 17 Juli 2013.

Junge Union Donauwörth auf Kulturreise in Abensberg

Einen eindrucksvollen Streifzug durch (Brau-)Kunst und Kultur erlebten die Mitglieder der Jungen Union Donauwörth bei ihrem Besuch der Brauerei Kuchlbauer in Abensberg. Die Führung durch "Kuchlbauers Bierwelt" geht weit über das hinaus, was man für gewöhnlich von einer Brauereiführung erwartet.

JU Donauwörth und AK Sicherheitspolitik besuchen AKW Gundremmingen

am Mittwoch, 20 Februar 2013.

JU Donauwörth und AK Sicherheitspolitik besuchen AKW Gundremmingen

Immer wieder fand sich in den politischen Stammtischen der Jungen Union Donauwörth in den vergangenen Monaten das Thema der zurzeit öffentlich so heiß diskutierten Laufzeitverlängerung für deutsche Atomkraftwerke. Die verschiedenen Standpunkte kritisch zu erörtern bedeutete für die politisch engagierten Jugendlichen des Ortsvereins auch, sich den Betrieb und die Technik eines AKWs vor Ort anzusehen. Dazu bot sich nun eine Gelegenheit.

Darf man das so sagen?

am Sonntag, 11 November 2012.

JU diskutiert über Political Correctness