Hochmotiviert auf Schnitzeljagd

am Dienstag, 04 August 2015.

JU veranstaltet Stadtrally beim Ferienprogramm

Hochmotiviert auf Schnitzeljagd

Auch dieses Jahr hat sich die Junge Union wieder am Ferienprogramm der Stadt Donauwörth beteiligt und eine spannende Stadtrally für Kinder zwischen acht und elf Jahren durchgeführt. Bei schönstem Sommerwetter gingen dabei 19 Kinder in vier Gruppen an den Start, um durch kniffelige Rätsel die richtige Route quer durch die große Kreisstadt zu finden.

Dabei lernten die Jungen und Mädchen spielerisch viel Interessantes und Wissenswertes über ihre Heimatstadt, die sie - wie nebenbei - auf verschlungenen Pfaden durchquerten. Alle waren hochmotiviert, schließlich winkten der schnellsten Gruppe mit den richtigen Antworten neben verschiedensten Preisen auch Siegermedaillen. Am Ende hatte das Team „Mix Max“ die Nase knapp vorn und belegte den ersten Platz. Auch für das leibliche Wohl aller Teilnehmer war durch eine kräftige Brotzeit auf halber Strecke bestens gesorgt, so dass nach der Siegerehrung auf der Freilichtbühne am Mangoldfelsen alle Kinder vergnügt zu ihren Eltern zurückkehrten.